fbpx

ENJOY LIFE FAMILIE - SEI DABEI!

 

 

Stärke dein Selbstbewusstsein

 

Dein Selbstbewusstsein in nur wenigen Minuten stärken – geht das denn … ? Ja! Das ist möglich.


Mit dem Mentalwerkzeug „SAG ES LAUT“  kannst du dein Selbstbewusstsein ganz hervorragend aufbauen.

 

Probier es gleich aus – ganz nach dem Motto von Pippi Langstrumpf:

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich sicher, dass ich es schaffe!“

 

Sag es laut Ich bin gut

So stärkst du dein Selbstbewusstsein

Stell dich vor den Spiegel, schau dir in die Augen und sprich zu dir laut und mit Überzeugungskraft in deiner Stimme:

Ich bin gut! Ich bin richtig gut!

Ist doch gar keine Frage, ob ich der Aufgabe gewachsen bin – selbstverständlich bin ich dieser Aufgabe gewachsen!

Ich schaffe das! Ist doch überhaupt keine Frage! Selbstverständlich – warum denn auch nicht?
Weil ich es kann! Weil ich es kann! Einfach, weil ich es einfach kann!

Ich schaffe das! Ich komme mit dieser Aufgabe selbstverständlich zurecht!

Ich bin fit! Ich habe Kondition!

Ich bin kreativ! Ich habe Phantasie!

Ich mache Karriere! Das ist großartig!

Du kannst dir zusprechen was immer du möchtest. Ergänze es mit deinen Worten – das was für dich gerade wichtig ist. Lege Energie und Kraft in deine Stimme.

Wenn du diese Übung für einige Wochen täglich beständig machst wirst du bemerken, dass dein Selbstbewusstsein gewachsen ist.

 

Sag es laut ich bin erfolgreich

 

Natürlich kannst du dass auch draußen zu dir sagen – nicht nur daheim in deinem stillen Kämmerlein. 😄

Zur Ergänzung dieser Übung kannst du auch hervorragend mit speziellen Schaltworten arbeiten.
Mit dem passenden Schaltwort für deine gewünschte Veränderung kannst du die Energie noch verstärken.

 

 

Artikel überarbeitet und ergänzt am 17.02.2020

 


 

 

Möchtest du eine bestimmte Situation in deinem Leben verändern und suchst nach den passenden Schaltworten?
Du willst wissen wie du Schaltworte für deine persönliche Situation anwenden kannst, um eine Verbesserung deiner Umstände zu bewirken?

Dann hol dir jetzt dein persönliches Schaltwort Mentoring und erlebe erstaunliche und wunderbare Veränderungen in deinem Leben.
Klicke jetzt auf den Button für weitere Informationen!

MEHR ERFAHREN

Weiterführende Artikel:

Wie du durch Switchwords mit Leichtigkeit dein Leben änderst
Willst du endlich erfolgreich sein?

 

 

Wie du dein Selbstbewusstsein in wenigen Minuten stärkst
Avatar

Über die Autorin

Sandra Planck liebt das Leben und weiß ein Leben in Leichtigkeit und Freude ist möglich. Weil sie das selbst erfahren hat, brennt in ihr die Leidenschaft auch anderen Menschen diesen Zugang zum Leben zu ermöglichen. Sie ist als Lebensberaterin und Schaltwort Mentorin tätig.