Enjoy Life Hack #3
Sorgen und Ängste loslassen

 

Sorgen loswerden

 

Furcht, Sorgen und Unruhe erzeugst du selbst in dir. Keinesfalls kannst du dich in deiner Außenwelt damit infizieren. – Dr. Joseph Murphy

 

Für die Furcht und Sorgen in deinem Leben ist allein deine Vorstellungskraft verantwortlich. Durch deine Vorstellungskraft – deine Gedanken – erschaffst du alle deine Gemütszustände.

Wenn du dich bei sorgenvollen Gedanken ertappst dann ist das ein Alarmsignal dafür, dass du das Falsche denkst und glaubst.

Du erschaffst durch deine Gedanken Gefühle und deine Gefühle sind Emotionen – E-Motion = Energie in Bewegung. Durch jeden ängstlichen, negativen oder sorgenvollen Gedanken erzeugst du Energieschwingungen, mit denen du tatsächlich diesen negativen Zustand erschaffst.

Um es mit Hiob auszudrücken: „Denn was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen und was ich sorgte, hat mich getroffen.“ (Bibel, Hiob 3,25)

Wenn du dich sorgenvollen Gedanken hingibst, schüttest du jede Menge Stresshormone aus die auf Dauer deine Gesundheit beeinträchtigen. Dein Körper geht in eine Angriffshaltung und zieht nun alle Kräfte ab, die zum Beispiel zur Erhaltung deines Immunsystems benötigt werden.

Du bist die Chefin in deinem Leben in jeder Hinsicht. Du entscheidest was du denken willst und welche Emotionen du erschaffen möchtest. Je mehr du lernst in deinen Gemütszuständen balanciert zu sein um so harmonischer, gesünder und friedvoller wirst du dein Leben gestalten.


Wenn du Probleme hast, deine Gedanken zu kontrollieren dann habe ich 3 Tipps für dich:

Tipp 1: Halte dich von den Medien fern! Vermeide reißerische Nachrichten und höre auch auf darüber zu sprechen.

Tipp 2: Erwarte immer das Beste für dein Leben und beschäftige dich damit was du wirklich in deinem Leben erfahren willst.

Tipp 3: Ich empfehle dir meinen Artikel „2 Tipps mit denen du dein Gedankenkarussell anhältst. > zum Artikel

 

Herzliche Grüße

deine Sandra

 


 

Du hast Lust auf regelmäßige frische Impulse die dich effektiv dabei unterstützen und motivieren dein Leben wunderbar zu machen? Dann lade ich dich herzlich in unsere Enjoy-Life Familie ein. Klick auf den Button und ich erzähle dir mehr über die Enjoy Life Familie und was du erwarten kannst.

ENJOY LIFE FAMILIE - SEI DABEI!

 

 

Möchtest du eine leichte und einfache Methode kennenlernen, um dein Leben zu verschönern? Dann empfehle ich dir meinen Ratgeber „Wie du dir durch die Macht deiner Worte ein glückliches Leben erschaffst“. Wenn du auf das Banner klickst, kommst du direkt zur Beschreibung des Inhaltes des E-Books.

Ratgeber Schaltworte

 

 

 

Enjoy Life Hack #3 Sorgen und Ängste loslassen
Markiert in:                 
Avatar

Über die Autorin

Sandra Planck liebt das Leben und weiß ein Leben in Leichtigkeit und Freude ist möglich. Weil sie das selbst erfahren hat, brennt in ihr die Leidenschaft auch anderen Menschen diesen Zugang zum Leben zu ermöglichen. Sie ist als Lebensberaterin und Schaltwort Mentorin tätig und unterstützt Frauen dabei harmonische Beziehungen zu gestalten.