Lebensfreude haben trotz Schwierigkeiten: Meine 3 Tipps für dich


Manchmal fühlt es sich an, als ob das Leben einen mit allerlei Schwierigkeiten bombardiert und die gute Laune rauben will. In meinem Artikel habe ich 3 Tipps für dich, wie du trotzdem deine Lebensfreude bewahren kannst.

Ich zeige dir, wie du dir durch Selbstreflexion und positive Energieschwingungen einen Weg durch dein Gefühlschaos bahnen kannst.

 

Das Leben ist einfach. Was du gibst, bekommst du zurück. Was du glaubst, wird für dich wahr. – Louise Hay

 

Ein wunderschöner Ausspruch, findest du nicht auch? Ein Gedanke, der uns daran erinnert, dass unsere Einstellungen und Überzeugungen unsere Realität formen.
“Doch, wenn das Leben wirklich so einfach wäre”, magst du jetzt einwenden, warum gibt es dann Herausforderungen, Sorgen und Zweifel?

Vielleicht findest du dich sogar in einem der folgenden Sätze wieder?

In meiner Partnerschaft läuft es nicht rund. Ständig diese Auf und Ab, die belasten mich, ständig Streit. Ich weiß nicht soll mich trennen, aber vor dem Alleinsein habe ich auch Angst.
In meinem beruflichen Umfeld erhalte ich nicht die Anerkennung, die ich verdiene. Mobbing-Situationen machen den Arbeitsalltag zusätzlich belastend.
Meine finanzielle Situation bereitet mir Sorgen, und ich fühle mich oft minderwertig und abgelehnt. Was kann ich schon geben? Was soll ich noch glauben?

 

Weißt du, ich kenne das auch. Ich habe auch immer wieder mit Herausforderungen und Emotionen zu tun, die mich manchmal belasten, verängstigen und verunsichern. Und manchmal mit ich enttäuscht und entmutigt. Aber weißt du was, das ist eben das Leben.

Die Frage ist, wie gehst du damit um, damit sich diese Situationen wieder auflösen und du dir nicht dadurch die Freude am Leben rauben lässt.


Denke daran: Du bist immer Schöpfer deiner Realität. Du bist kein Opfer einer Situation.

 

Meine 3 Tipps, wie du deine Lebensfreude trotz Schwierigkeiten behalten und stärken kannst


1. Bewusste Selbstreflexion und ein fester Glaubenssatz

“Alles dient mir zu meinem Besten.” Diesen Glaubenssatz habe ich fest in meinem Unterbewusstsein verankert. Kommt es zu einer unangenehmen Situation oder Enttäuschung, dann erinnere ich mich an diesen Satz.
Ich gehe gedanklich ganz bewusst in die Schwierigkeit oder Situation hinein und überlege mir, was diese Situation tatsächlich in mir triggert. Möglicherweise ist ein es eine Emotion, wie Angst oder Unsicherheit. Dann bringe ich diese Emotion in mein Gewahrsein und neutralisiere sie.
Und dann überlege ich mir ganz klar, was ich tatsächlich in meiner Realität erleben möchte. Jetzt gebe ich die richtigen Informationen in das Feld bzw. in das Quellbewusstsein und ich bin wieder im positiven Lebensfluss.

 

2. Die Kraft der Worte

Ich achte darauf, welche Worte ich in diesem Moment wähle und ausspreche, denn ich möchte nur das aussprechen, was ich erleben will. Mit meinen Worten mache ich mir meine eigenen Gesetze, denn meine Worte verwirklichen sich.

 

Möchtest du mehr über die Kraft der Worte erfahren? Ich empfehle dir dazu mein E-Book “Wie du dir durch die Macht deiner Worte ein glückliches Leben erschaffst”

 

>> mehr Infos zum E-Book



 

 

3. Die Kraft des Lächelns

Ich nehme mir bewusst die Zeit für einen Spaziergang und wenn ich einem Menschen begegne, dann schenke ich ihm ein Lächeln.
Das hat eine magische Wirkung. Nicht nur für die andere Person, die sich über die Freundlichkeit freut, sondern auch für mich. In diesem Moment teilen wir zauberhafte Energieschwingungen, Freude und Liebe und es ist innerlich so stärkend.
Diese Energieschwingungen, die man in diesem Moment austauscht bzw. verstärkt, bringen emotionale und seelische Balance und die ursprüngliche Lebensfreude wieder hervor.

Warum ist das Lächeln so magisch?
Das passiert in unserem Körper, wenn wir lächeln:

Wenn du lächelst, produziert dein Gehirn Endorphine. Das sind deine Glückshormone. Diese Hormone tragen dazu bei, dass du dich gut fühlst. Gleichzeitig bewirken sie das Sinken der Ausschüttung von Stresshormonen.

 

Melde dich zum Newsletter an und erhalte regelmäßig ermutigende Inspirationen für deinen Lebensalltag.

 

Zum Newsletter anmelden

 

 

Weiterführende Artikel:

Du erntest, was du säst

Das Universum antwortet auf deine Frequenz: Wie du durch eine positive Einstellung dein Leben veränderst

 

 

[grwebform url=”https://app.getresponse.com/view_webform_v2.js?u=zOc9A&webforms_id=54324302″ css=”on” center=”off” center_margin=”200″/]

Lebensfreude haben trotz Schwierigkeiten: 3 Tipps